Aufgaben und Projekte in SharePoint verwalten

Hallo und Grüß Gott,

SharePoint bietet mit der Aufgaben-Funktion bzw. der Aufgaben-App eine tolle Möglichkeit Aufgaben im Team zu verwalten. Leider wird die Funktion oft nicht ausgereizt. in diesem Beitrag möchte ich Euch dazu einige Infos geben.

 

Wie wird eine Aufgabenliste angelegt?

In dem Artikel von Grobman&Schwarz wird das erstellen einer Aufgabenliste kurz und knapp erklärt: https://www.grobmanschwarz.de/sharepoint/blog/aufgaben-in-microsoft-sharepoint-2010

 

Mit Aufgaben arbeiten

Wie ihr dann Aufgaben eintragt, diese verwaltet, Leuten verschiedene Aufgaben zuweist und auch dann noch Aufgaben gliedert und gruppiert, das erfahrt ihr alles in diesem tollen Beitrag von HanseVision. Jan von Reith hat sich hier die Mühe gemacht diese Dinge alle schön säuberlich zu beschreiben. http://blogs.myfirstsharepoint.de/technikblog/sharepoint-2013-aufgaben-app-aufgabenliste

 

Tipps zur effektiven Nutzung

Wie Aufgabenlisten dann zur Projekt und Selbstorganisation eingesetzt werden, dazu gibt noch ein Blogartikel von SharePoint-Info Auskunft: http://www.sharepoint-info.de/anwender-tipp-task-listen-zur-projekt-und-selbstorganisation-nutzen/

 

 

Viel Spaß dabei – falls ihr Fragen habt, einfach einen Kommentar hinterlassen.

Servus und bis bald!

Thomas Maier

 

Ein Kommentar
  1. Hallo Thomas,

    gut dass Du die Funktion noch einmal aufgreifst. Wird wirklich sehr oft unterschätzt und vergessen.
    Wir nutzen diese regelmäßig.

    Beste Grüße aus der Schweiz,
    Timo

Kommentar hinzufügen

Benötigte Felder wurden mit einem * markiert. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffenlicht.