Kalenderwoche in SharePoint anzeigen lassen

 

Hallo und Grüß Gott,

 

SharePoint kennt zuerstmal keine Wochennummern oder Kalenderwochen – allerdings gibt es ein paar verstecke Schalter um die Kalenderwoche doch anzeigen zu lassen. „Brand-my-Share-Point“ hat sich mit dem Thema vor einiger Zeit auseinandergesetzt und ein paar coole Lösungen gefunden.

Zuerstmal was die meisten sich wünschen: Die Kalenderwoche einfach im Kalender anzeigen zu lassen. Dies funktioniert ganz einfach mit ein paar Klicks. Die Anleitung dazu gibts hier: http://www.brandmysharepoint.de/quick-tipp-kalender-wochennummern-anzeigen-teil-1-kalender-control/#.WOZIs2hSCdQ

Um die Kalenderwoche in einer Spalte z.B. für einen Termin oder eine Aufgabe anzeigen zu lassen braucht man etwas mehr ausdauer, aber dank der tollen Dokumentation ist auch das kein Problem: http://www.brandmysharepoint.de/quick-tipp-kalender-wochennummern-anzeigen-teil-2-berechnete-spalte/#.WOZIoWhSCdQ

Zum dritten dann noch die Kalenderwoche für die Monatsansicht von SharePoint – auch das ist mit einem kleinen Workaround möglich, welcher aber hier schön beschrieben wird: http://www.brandmysharepoint.de/quick-tipp-kalender-wochennummern-anzeigen-teil-3-kalender-monatsansicht/#.WOZItGhSCdQ

 

Hat es bei Euch geklappt?

Servus und bis bald!

Thomas Maier

Kommentar hinzufügen

Benötigte Felder wurden mit einem * markiert. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffenlicht.