Auch wenn ich aus Schwaben stamme (aufgewachsen bin ich in Kettershausen), so wohne ich mittlerweile tatsächlich nicht mehr in Bayern, sondern in Baden-Württemberg, genauer in Erolzheim. Ein wirklich schöner Ort mit sehr netten Leuten. Wir fühlen uns dort sehr wohl. Da den Ort aber fast niemand kennt, und vor allem nicht in Bayern – sage ich in der Regel immer, dass ich in der Nähe von Memmingen wohne. Stimmt auch – Erolzheim ist nur ca 15 km davon entfernt.

Wir sage ich, da ich seit 2014 sehr glücklich verheiratet bin mit meiner Frau Martina.

Ich beschäftige mich neben der IT und SharePoint mit dem Thema Immobilien und Wertpapiere. Ursprünglich habe ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann in einer Genossenschaftsbank absolviert – das Thema Finanzen finde ich weiterhin noch sehr spannend. Ansonsten begeistern mich Offroad-Touren. Das Bild in der Leiste stammt aus Spanien, bei einer Land Rover Experience Tour. Auf dem vorletzten Bild sieht man dann noch eine Tora-Rolle – ich beschäftige mich viel mit Bibel und Bibelwissenschaften.

Angekommen beim letzten Foto, eher ein Symbol: Es steht für „gehörlos“. Mein Bruder hat aufgrund einer Erkrankung sein Gehör verloren, meine Familie und ich haben deshalb die Gebärdensprache gelernt. Über diesen Weg bin ich in die IT gekommen: Ich habe damals angefangen IT Kurse in Gebärdensprache zu geben, was ich auch jetzt ab & zu immer noch gerne mache. Wenn ihr mich mal in Gebärde sprechen sehen wollt, hier ein kurzes Video. 

Ich hoffe es waren schon einige Infos aus dem Blog hier für Euch nützlich. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß beim Lesen 🙂

Servus und bis bald…

Thomas Maier