Verknüpfung in einer Bibliothek

Links in eine Bibliothek einfügen

Herzlich Willkommen und Grüß Gott zu einer neuen Ausgabe von SharePoint-Schwabe!

In SharePoint sollte eine Datei nicht mehrfach abgespeichert werden – soweit so gut. Doch oftmals wird eine Datei trotzdem an mehreren Stellen benötigt. Abhilfe schafft hier der Content Type für Links. Damit lässt sich eine Verknüpfung in eine Dokumentbibliothek einfügen.

So funktionierts

Wie es genau funktioniert, könnt ihr bei SharePoint360.de unter diesem Link nachlesen: http://sharepoint360.de/anleitung-so-aktiviert-man-links-in-sharepoint-dokumentenbibliotheken/

Berechtigungen

Links setzen Berechtigungen nicht außer Kraft. Das bedeutet, dass selbst wenn ein Nutzer den Link in einer Bibliothek sieht, kann er die Datei noch nicht aufrufen. Er benötigt auch Rechte an der Original-Datei.

Arbeitet Ihr mit Links in Euren Bibliotheken?

Servus und bis bald!

Kommentar hinzufügen

Benötigte Felder wurden mit einem * markiert. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffenlicht.