Thomas Maier

Links: XING – LinkedIn Twitter – MVP – SlideShare – Microsoft Speaker-Verzeichnis – Microsoft EducatorMeetup – TechCommunity – Zertifizierungsportal – AvePoint Champions

 

thomas_maier

„SharePoint Schwabe“

Thomas Maier
Lindenstr. 16
D-88453 Erolzheim
Telefon: +49 (0) 7354 / 93718-12
Telefax: +49 (0) 7354 / 93718-13
E-Mail: t-maier@office365akademie.de

 

Kontaktieren Sie mich! Ich freue mich darauf.

Auszeichnung „Freelancer des Jahres“

 

 

 

 

Privates

Links: Facebook

 

Wir sage ich, da ich seit 2014 sehr glücklich verheiratet bin mit meiner Frau Martina.Auch wenn ich aus Schwaben stamme (aufgewachsen bin ich in Kettershausen), so wohne ich mittlerweile tatsächlich nicht mehr in Bayern, sondern in Baden-Württemberg, genauer in Erolzheim. Ein wirklich schöner Ort mit sehr netten Leuten. Wir fühlen uns dort sehr wohl. Da den Ort aber fast niemand kennt, und vor allem nicht in Bayern – sage ich in der Regel immer, dass ich in der Nähe von Memmingen wohne. Stimmt auch – Erolzheim ist nur ca 15 km davon entfernt.

Ich beschäftige mich neben der IT und SharePoint mit dem Thema Immobilien und Wertpapiere. Ursprünglich habe ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann in einer Genossenschaftsbank absolviert – das Thema Finanzen finde ich weiterhin noch sehr spannend. Ansonsten begeistern mich Offroad-Touren. Das Bild in der Leiste stammt aus Spanien, bei einer Land Rover Experience Tour. Auf dem vorletzten Bild sieht man dann noch eine Tora-Rolle, da ich mich viel mit Bibel und Bibelwissenschaften beschäftige.

Angekommen beim letzten Foto, eher ein Symbol: Es steht für „gehörlos“. Mein Bruder hat aufgrund einer Erkrankung sein Gehör verloren, meine Familie und ich haben deshalb die Gebärdensprache gelernt. Über diesen Weg bin ich in die IT gekommen: Ich habe damals angefangen IT Kurse in Gebärdensprache zu geben, was ich auch jetzt ab & zu immer noch gerne mache. Wenn ihr mich mal in Gebärde sprechen sehen wollt, hier ein kurzes Video. 

Ich hoffe es waren schon einige Infos aus dem Blog hier für Euch nützlich. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß beim Lesen 🙂

 

 

 

SharePoint Schwabe Blog

Links: SharePoint Community – SlideShare – Google+ – Youtube – Facebook
Autor bei: SharePoint360 – CIO MagazinComputerwoche – IT Administrator – DrWindows
Moderator bei XING : Gruppe Microsoft SharePoint (8000 Mitglieder) – SharePoint 2013 (1700 Mitglieder) – SharePoint 2016 SharePoint 2019
Für mich fühlt es sich oft so an, als ob die User in einer riesigen „SharePoint-Villa“ leben – aber nur einen Raum davon bewohnen – sich aber gleichzeitig über zu wenig Platz beschweren. Die enthaltenen Funktionen sind einfach viel zu schlecht bekannt.

In meinem Blog möchte ich über die bereits in SharePoint enthaltenen Funktionen berichten. Ich sehe darin noch ein großes Potential, wenn die User das nutzen würden, was bereits bezahlt und lizenziert ist. In dem Blog möchte ich konkrete Funktionen und Lösungen aufzeigen um dieses „schlummernde Potential“ zu aktiveren. Ich möchte den Usern den Schlüssel zu den anderen Räumen geben in ihrer SharePoint Villa…

weiterlesen…

SharePoint Schwabe

 

 

 

 

 

Office 365 Akademie

Links: Office 365 AkademieTwitter – Facebook – Youtube 

 

Office 365 verändert sich ständig – was sich genau ändert, ist leider nicht immer ganz transparent, da Microsoft verschiedenste Newskanäle nutzt, um diese Informationen zu veröffentlichen. Die meisten Quellen sind leider nur auf englisch verfügbar. Bei der Office 365 Akademie steht Ihnen ein zentraler Anlaufplatz zur Verfügung um sich auf dem Laufenden zu halten.

weiterlesen…