Versionierung

Hallo und Grüß Gott,

die Versionierung ist eine Funktion, die in SharePoint wohl oft „vernachlässigt“ wird. Vielleicht auch, weil ihre Einsatzmöglichkeiten und die Funktionsweise zu wenig bekannt sind.

Bei der Versionierung wird immer eine neue Datei gespeichert, sobald etwas geändert wurde. Soweit so gut. – Es entfallen also auch Dateinamen wie z.B. „Vertrag FINAL 2.docx“. Dies wird alles in der Versionshistorie ersichtlich.

Wie die Versionierung funktioniert und wie ihr sie einrichtet, dazu hat Wolfgang Miedl zusammen mit Matt Wade einen ausführlichen Blogbeitrag erfasst, den ich Euch an der Stelle empfehlen möchte: http://sharepoint360.de/sharepoint-versionierung-von-dokumenten-gegen-datenverlust/

 

Nutzt ihr die Versionierung? Kommt ihr damit zurecht?

 

Viel Spaß dabei – falls ihr Fragen habt, einfach einen Kommentar hinterlassen.

Servus und bis bald!

Thomas Maier

Kommentar hinzufügen

Benötigte Felder wurden mit einem * markiert. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffenlicht.